Love On The Rocks
 
 

Bio

GERHARD „Mac“ WIEBE

ist seit den wilden 80er Jahren als Gitarrist und Songwriter eine regionale Größe. Mit seinen Bands Mac`s Pennywise und One P.M. sowie mit seinem Gitarrenduo MEDICINE veröffentlichte er mehrere CDs. Direkt nach seiner Ausbildung zum Instrumentenmacher verfolgte Mac entschlossen seinen musikalischen Weg. Er brannte für die Rockmusik, war aber stets auch offen für Ausflüge in andere Genres. So studierte er in den 90er Jahren Saxophon an der FMW Frankfurt, wandelte im Zuge dieser Entwicklung einige Jahre auf den Spuren der großen Jazz-Legenden und komponierte zahlreiche eigene Stücke. Neben seiner musikalischen Karriere gründete er in den 90er Jahren Macynotes, einen Fachverlag für Saxophon-Ensemble-Noten.

„Vor Allem möchte ich mit der Musik, die ich schreibe, Bilder im Kopf erzeugen“, sagt Mac Wiebe. Dieses Ziel hat mich mein Leben lang angetrieben. 


BARBARA WIEBE

begann ihre musikalische Laufbahn in der Jugend an der Orgel, spielte Alt- und Tenorflöte im Schulorchester, bevor sie ihre Leidenschaft für Gitarre und Gesang entwickelte, später dann auch das Saxophon. Ihr rastloses Wesen führte sie zunächst viele Jahre lang um die Welt. Ausgedehnte Reisen in entlegene Kontinente, Leben in der Wildnis, freiwillige Arbeitseinsätze in Afrika und Lateinamerika, wo sie später viele Jahre lebte. Ihre Faszination galt auch der lateinamerikanischen Musik und vor Allem beschäftigten sie die gitarrenlastigen Songwriter und Trovadores mit ihren lyrischen und oft politisch geprägten Texten.  Zurück in Deutschland folgten Unterricht, Lehrgänge und Workshops für Gitarre bei Silvio Schneider, Jan Jansohn, André Cezanne, an der New Music Academy, sowie Saxophon- und Gesangsunterricht bei unterschiedlichen Dozenten. Das Zusammentreffen mit Gerhard brachte schließlich den „Stein“ ins Rollen: Love On The Rocks. Seit März 2020 studiert Barbara an der Frankfurter Jazzakademie FMW Gesang, Gitarre und Songwriting.


 
E-Mail
Anruf